Erfahren Ashtanga Yoga für Kraft und Flexibilität

Ashtanga ist eine körperlich intensive Form des Yoga, als die meisten, die einer der Gründe für seine “immense Popularität. Dies kann es schwieriger zu jedoch zu lernen. Es gibt zwei Möglichkeiten, es wird gelehrt – eine eher traditionelle Ansatz Pionierarbeit von Pattabhi Jois in Indien und eine angepasste Form der Grundimmunisierung von Lehrern hier entwickelt. Eine der Fragen, viele Anfänger haben kann, ist sie wirklich brauchen eine Klasse für diesen Stil sowieso lernen? Eine zugehörige Frage ist, was macht sie so anders? Indem diese Aspekte, ist es viel einfacher zu erlernen in einer Weise, dass wahre Nutzen sowie die Vermeidung einige der Frustrationen, die Anfänger können angesichts fördert ashtanga.

Pattabhi Jois wurde ein lebenslanger Schüler von Krishnamacharya, einer der bekanntesten indischen Yogalehrer in diesem Jahrhundert. Krishnamacharya kann das System des Ashtanga entwickelt haben, aber es war Jois, die nahm sie als seine eigenen. Durch Jois ‘Schirmherrschaft wurde ashtanga in Indien und dem Westen sehr beliebt. Wenn die Schüler zu Jois “Schule in Mysore, Indien reiste, waren sie so viel gelernt, wie sie der Grundimmunisierung in einer Zeit tun konnte.

Die Primary Series ist die erste Serie von Asanas. Es gibt später erweiterte Reihe, aber jeder fängt mit dieser. Doch wegen seiner “dynamischen und sportlichen Charakter, ist die Primary Series in der Regel zu viel für einen Anfänger in einer Sitzung zu lernen. So, Jois würde man lehren, oder ein paar, Posen und einmal ein Student hatte die gemeistert, würde er ihnen einen anderen. So wurden neue Asanas schrittweise eingeführt, bis die ganze Serie wurde abgeschlossen.

Dies war eine etwas langsame Art zu lernen ashtanga, und vielleicht durch die Art und Weise andere Arten von Yoga gelehrt werden beeinflusst, lehrte viele westliche Lehrer Anfängern einen anderen Weg. Sie erhalten die Essenz der Serie, ließ aber einige der herausfordernden Posen erst später, und enthalten Adaptionen von einigen Posen so Anfänger könnte sie tun. So konnten sie Anfängern sowohl stehend als auch Boden Haltungen in einer verkürzten Sitzung, die alle durch die charakteristische Vinyasa Flow verknüpft.

In vielerlei Hinsicht ist dieser Ansatz tatsächlich mehr, um den Weg Jois ‘Lehrer Krishnamacharya lehrte. Krishnamacharya hatte einen großen Glauben an das Prinzip, dass Yoga sich nicht um eine “one size fits all ‘Vorschlag. Er schneiderte sie den Menschen die individuellen Bedürfnisse und Gegebenheiten. Tatsächlich war der Grund, schuf er die Ashtanga Praxis, mit zu beginnen, weil es für heranwachsende Jungen, für die die mehr nach innen Hatha-Yoga-Praxis ungeeignet sein würde aufgrund ihrer Energie-und Teenager-Ablenkbarkeit bestimmt war.

Obwohl ashtanga unterscheidet sich Hatha in eine Reihe von Möglichkeiten, es wäre ein Irrtum zu glauben, dass es nicht zu entwickeln Introspektion. Die Asanas können nicht so lange gehalten werden, aber sie erfordert Übung und Konzentration. Die akrobatischen Charakter einiger ashtanga tatsächlich erfordert ein gewisses Maß an Koordination, Konzentration und Kraft. Obwohl Anfänger diese Aspekte anspruchsvollen zunächst, ob die Praxis in den Weg vieler lokaler Lehrer tun modifiziert wird finden können, dann werden diese Qualitäten kann schrittweise ausgebaut werden. Auf diese Weise können alle Vorteile genießen wie wir Ashtanga Yoga zu lernen.

Die Suche nach einer Lehrerin ist sehr zu empfehlen. Es ist sehr schwierig, den Weg der Vinyasa-Sequenz erfolgt, ist noch so bei der Erläuterung der Verwendung der Bandhas (auch als ‘root lock’) zu beschreiben. Auch mit der visuellen Hilfe einer DVD, kann nichts ganz zu ersetzen, wie ein Anfänger-Klasse oder einen Workshop bietet die Gelegenheit für Feedback und Korrekturen mit Körperhaltungen. Für diejenigen, erfahrene Studenten sind jedoch DVD ist perfekt.

Ashtanga ist eine energetische Sequenz, die viele der Vorteile eines traditionellen Fitness-Programm zur Verfügung stellt. Durch die Annäherung sie in einer Weise, dass berücksichtigt Personenschäden, und die ersten Einschränkungen mit Kraft, ist es möglich, zu lernen, Ashtanga und genießen jede Minute davon.